Gelungene Premiere des XBalk-Bambini-Hallencups

Der 1. XBalk-Bambini-Hallencup des TSV Vilsbiburg hat seine Feuertaufe bestanden. Insgesamt 105 Nachwuchsfußballer kämpften am vergangenen Samstag in der neuen Turnhalle des Gymnasiums um jeden Ball und lieferten spannende Spiele ab. Ein begeistertes, sehr faires Publikum sorgte für eine Bombenstimmung auf der vollbesetzten Tribüne. In die neue Siegerliste trugen sich am Vormittag der TSV Vilsbiburg 1, am Nachmittag der TSV Kirchberg ein.
In beiden Vierergruppen war das Leistungsniveau der Teams sehr ausgeglichen. Mehrere Spiele endeten Unentschieden oder mit nur einem Tor Differenz. So gewannen die Jungs des TSV Vilsbiburg 1 am Vormittag das Turnier mit viel Glück, weil sie zwei Spiele durch einen Treffer in der letzten Minute für sich entscheiden konnten. Auf dem zweiten Platz behauptete sich der TV Geisenhausen mit vier Punkten. Dritter wurde der TSV Kronwinkl mit drei Punkten, Vierter die SG Aham/Gerzen mit einem Punkt.
Noch spannender verliefen die Partien am Nachmittag. Am Ende feierten die Kinder des TSV Kirchberg ihren Turniersieg mit sieben Punkten vor der SG Johannesbrunn, die sich mit vier Punkten den zweiten Platz sicherte. Der TSV Velden und der TSV Vilsbiburg 2 landeten mit je zwei Punkten auf den Plätzen drei und vier.
Auch die zwei Mannschaften der Vilsbiburger „Fußballzwergerl“ waren bei ihrem Einlagespiel mit Feuereifer bei der Sache und beeindruckten die Zuschauer mit dem ein oder anderen gelungenen Spielzug.
TSV-Kleinfeldleiterin Birgit Schmideder zog zusammen mit dem gesamten Trainer- und Helferteam am Ende ein sehr positives Fazit. Die neue Turnhalle des Gymnasiums erwies sich als idealer Austragungsort für das Turnier der jüngsten Nachwuchskicker. So steht der Ausrichtung des 2. XBalk-Bambini-Hallenturniers im kommenden Jahr eigentlich nichts mehr im Wege.