Turnabteilung feiert großes Helfer-Essen in der alten TSV-Halle

Das diesjährige traditionelle Helfer-Essen der Turnabteilung des TSV Vilsbiburg stand ganz im Zeichen großer, spannender Umbrüche und Veränderungen.

Dieses Jahr wurde das Essen, das als kleine Belohnung und Wertschätzung für die Übungsleiter und Helfer jedes Jahr abgehalten wird, am Freitag, den 10. März in der alten TSV-Halle mit einem großzügigen Büffet des Restaurants Lilit’s gefeiert.

Gleich beim Sektempfang wurde von der Vorstandschaft bekannt gegeben, dass die Turnabteilung die 1000er – Marke der Mitglieder überschritten hat.

Es wurde ein sehr gemütlicher Abend mit vielen netten Gesprächen und Erinnerungen, die dabei ausgetauscht wurden. Dies wurde dadurch unterstützt, dass im Hintergrund immer wieder alte Filme und Fotos vergangener Veranstaltungen der Turnabteilung zu sehen waren.

Dieser Abend war auch als Ende eines alten und der Beginn eines neuen Abschnitts zu sehen. Die Turnabteilung zieht in den nächsten Wochen mit ihrer ganzen Ausrüstung aus der TSV- und der Vilstalhalle in andere Hallen Vilsbiburgs um, damit der Turnbetrieb auch während der großen Sanierung weiter aufrechterhalten werden kann.

Wer sich darüber informieren möchte, wo und wann die Übungsstunden in der nächsten Zeit stattfinden, sollte dazu die Homepage des TSV Vilsbiburg besuchen, die dazu immer wieder aktualisiert wird.

Fotos: Steffen Schuhart