TSV übergibt Dankeschön an Narhalla Vilsbiburg

Virtueller Stadtlauf soll auch in 2022 fortgeführt werden

Mit über 100 offiziellen Teilnehmern und noch vielen weiteren inoffiziellen Läufern auf der Strecke war der 1. Virtuelle Vilsbiburger Stadtlauf im abgelaufenen Herbst ein voller Erfolg.

Die Narhalla Vilsbiburg stellte damals mit 34 Personen die größte Läufer-Gruppe und verdoppelte die Spende an die Jugendarbeit des TSV Vilsbiburg kurzerhand auf 300€.

Nun lösten auch die Verantwortlichen des TSV, coronabedingt etwas verspätet, das Versprechen ein und übergaben den Preis für die teilnehmerstärkste Gruppe an die Bimpflinger Faschingsgesellschaft: einen Getränkegutschein über 100€. „Sobald es Corona zulässt, können wir den Gutschein bei einem unserer nächsten Vereinsfeiern sicher gut gebrauchen“, freuten sich Narhalla-Präsident Martin Berzl und sein Stellvertreter Peter Gangkofner im Rahmen der Übergabe.

Auch im Jahr 2022 will der TSV an dem gewählten Format festhalten. „Die Resonanz für unser Format war durchweg positiv. Wir wollen Abteilungen, Vereinen und Firmen in und um Vilsbiburg eine Plattform bieten sich sportlich zu betätigen ohne ein großes Event, ohne festen Tag oder feste Uhrzeit. Es geht nicht um Rekorde, es geht nicht um die schnellste Zeit. Es geht ganz einfach um den Spaß am gemeinsamen Laufen und der Bewegung“, so Thomas Schmideder, Sprecher des Vorstands des TSV Vilsbiburg.