„Next Generation – Mia san Badminton“

Unter dem Motto „Next Generation – Mia san Badminton“ hat der Bayerische Badminton Verband am 13. Februar zu einem Kids Camp Tag für Kinder im Alter von acht bis elf Jahren nach Neumarkt in der Oberpfalz eingeladen. Teilnehmen konnten alle interessierten Kinder aus allen Bezirken und Vereinen Bayerns, die Freude am Badminton und am Training haben.

Zusammen mit dem Jugendtrainer Erich Eberl ist ein Teils der Badmintonnachwuchses des TSV Vilsbiburg der Einladung gefolgt und hat einen interessanten und erlebnisreichen Tag in Neumarkt verbracht. Neben Badminton erwarteten die Kinder tolle Spiele, Spaß und viel Bewegung. Als vollen Erfolg wertete Erich Eberl den Ausflug und hofft, dass sich dieser auch positiv auf die Attraktivität des Schülertrainings auswirkt. Das Badminton Schülertraining für Mädchen und Buben ab acht Jahren findet jeden Freitag von 15.30 – 17.00 Uhr unter Anleitung eines qualifizierten Trainers in der Vilstalhalle statt.