Kostenlose Online-Workouts in den kommenden Wochen

Im Verein ist Sport bekanntlich am schönsten. Doch seit 1. November sind coronabedingt alle Hallen geschlossen. Sport in der Gemeinschaft? Undenkbar! Ein Ende der Hallenschließungen ist noch nicht in Sicht. und somit auch keine Aussicht auf Rückkehr zum geregelten Trainings- und Spielbetrieb in den einzelnen Abteilungen des TSV Vilsbiburg.

Seit Ende September ist die neue Vorstandschaft des TSV Vilsbiburg in Amt und Würden. Auch wenn persönliche Treffen und Versammlungen seitdem nicht mehr gestattet sind, hindert dieser Umstand das TSV-Team nicht daran, sich intensiv damit zu befassen, den TSV in eine moderne Zukunft zu führen.

Als erstes Ergebnis geht am 25. Dezember die neue Homepage online. Online-Kanäle auf Instagram, Facebook und Youtube wurden ins Leben gerufen und werden nun nach und nach mit Leben gefüllt.

Ganz oben auf der Agenda des neuen Vorstandsteams stand die Entwicklung eines abteilungsübergreifenden Kursprogramms. Auch wenn dies logischerweise in Präsenz aktuell nicht möglich ist, hat man sich etwas einfallen lassen.
Am 22. und 29. Dezember bietet Hannah Schmideder (Abteilung Turnen) jeweils von 19.00 – 20.00 Uhr die Online-Workouts „Funktionelles Ganzkörpertraining“ an. Dabei handelt es sich um ein Training mit dem eigenen Körpergewicht und Alltagsgegenständen. Insgesamt wird es ein abwechslungsreiches Programm von Koordination, Gleichgewicht, Kraft und Ausdauer. Die Übungen mit entsprechenden Variationen sind so gestaltet, dass sie an das eigene Fitnesslevel angepasst werden können. Mitmachen kann jeder – egal ob Jugendlicher oder Erwachsener, egal ob Wettkampfathlet oder Hobby-Sportler. Anmeldungen sind bereits ab jetzt unter www.tsv-vilsbiburg.de möglich. Die Teilnahme ist kostenlos, egal ob TSV-Mitglied oder nicht, quasi ein Weihnachtsgeschenk für alle Sportler.

Wer sich nicht auf eine feste Zeit festlegen will und Workouts in Eigenregie ohne Live-Instruktionen bevorzugt, für den sind ab 25. Dezember vier Workouts mit Daniel Wicharz, dem Athletiktrainer der Regionalliga-Basketballer, online zum Abruf bereit. Auch diese können über sämtliche Online-Kanäle des TSV Vilsbiburg abgerufen werden.