Raus aus der Turnhalle, ab auf die Piste!

Unter diesem Motto verbrachte ein Teil der ÜbungsleiterInnen der Abteilung Turnen ein Wochenende im Skigebiet Reiteralm in der Nähe von Schladming. Wie schon seit mehreren Jahren treffen sich die TurnerInnen um sich in einem anderen Umfeld sportlich zu betätigen und sich entspannt über verschiedene Themen auszutauschen.

Der Großteil kam am Freitagnachmittag in Gleiming an und fuhr mit der letzten Gondel hinauf. Nach einem kurzen Absacker in der Gipfelbar ging es zur Unterkunft Eiskarhütte.
Ein besonderes Erlebnis ist es, nach dem Frühstück aus der Hütte zugehen, die Ski anzulegen und als erstes die frisch präparierten Pisten hinunter zu fahren.

Nach zwei Tagen Skifahren, lustigen Abenden, offenem Austausch und anregenden Gesprächen ging es wieder zurück. Mit neuer Motivation und vielen Ideen starten die ÜbungsleiterInnen nun in das Jahr.