Den „Deutschen Fitnessorden“ verliehen
124 Sportler erhalten die Urkunden für das Sportabzeichen

Vilsbiburg. (bs) Am vergangenen Freitag war im Mehrzweckraum der Ballsporthalle eine stattliche Anzahl an Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen versammelt, die alle im vergangenen Jahr auf dem Sportgelände des TSV Vilsbiburg die Leistungen für das Deutsche Sportabzeichen absolviert hatten.
71 Kinder schafften das Sportabzeichen in Gold, 28 in Silber und vier Kindern wurde die Urkunde zusammen mit einer bronzenen Anstecknadel überreicht. Alle 21 Erwachsenen erhielten das Abzeichen in Gold.
Die Prüferinnen Renate Hoffmann und Birgit Schmideder bedankten sich bei allen Turn-, Leichtathletik- und Judotrainern, die sie bei der Abnahme unterstützt hatten. Alle freuten sich, dass nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause der sogenannte „Deutsche Fitnessorden“ wieder persönlich in einem feierlichen Rahmen überreicht werden konnte. Unterstützt wurden Renate Hoffmann und Birgit Schmideder dabei von Katrin Brambs, TSV-Vorstand Sport. Sie betonte, dass sie beeindruckt sei, wie viele Kinder die Leistungen für das Sportabzeichen erfüllen konnten und animierte deren anwesenden Eltern, sich doch in diesem Jahr auch den Anforderungen zu stellen.

Foto:
87 von 125 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen holten sich ihre Urkunden und Anstecknadeln für das Sportabzeichen persönlich ab. Überreicht wurden sie von TSV-Vorstand Katrin Brambs, sowie den Prüferinnnen Renate Hofmann und Birgit Schmideder (hinten von rechts). Foto Christine Endres