Nachwuchskicker trotzen der Hitze

Spannende Spiele beim 28. Sparkassenturnier des TSV Vilsbiburg

350 Nachwuchskicker von den Bambini bis zur D-Jugend waren am vergangenen Wochenende beim 28. Sparkassenturnier des TSV Vilsbiburg im Einsatz und boten ihren Zuschauern trotz großer Hitze attraktiven und spannenden Fußball. Sechs verschiedene Vereine konnten sich bei den sieben Turniere in die Siegerliste mit eintragen.

Am Freitagabend standen sich bei den F2- und E2-Junioren jeweils fünf Teams gegenüber. Während sich bei den E2-Junioren der TSV Velden mit zwölf Punkten klar vor dem TSV Vilsbiburg und dem TSV Kirchberg durchsetzte, durften sich beim F2-Turnier völlig überraschend die F3-Junioren des TSV Vilsbiburg über den Sieg freuen. Auf den Plätzen zwei und drei folgten der TV Geisenhausen 3 und der TSV Kirchberg 2.
Am Samstagvormittag standen die Turniere für die E3- und F3- Junioren auf dem Programm. Während bei der E3-Jugend der TV Geisenhausen, der TSV Vilsbiburg und die Mädchen des FC Ergolding die Plätze eins bis drei erreichten, platzierten sich bei der F3-Jugend der TSV Kirchberg, der DJK SV Ast sowie der SC Landshut-Berg ganz vorne.
Sehr spannend verlief das F1-Juniorenturnier am Samstagnachmittag. Am Ende holte sich der FC Dingolfing nur aufgrund der besseren Tordifferenz den Sieg vor dem Heimteam des TSV Vilsbiburg. Dritter wurde der SC Landshut-Berg. Bei der E1-Jugend gewann der TSV Haarbach vor Vilsbiburg 1 und 2.
Eine freudige Überraschung war am Sonntagvormittag der Turniererfolg der D1-Jugend des Gastgebers TSV Vilsbiburg. Sie siegten vor dem FC Ergolding 2 und den Vilsbiburger D2-Junioren. Zeitgleich kämpften 20 Bambini des TSV Vilsbiburg in ihrem internen Minifußballturnier um jeden Ball. Auch sie wurden für ihren Einsatz bei der Siegerehrung mit kleinen Trophäen belohnt. Diese wurden an den drei Tagen durch Sparkassen-Regionaldirektor Matthias Frank, TSV-Vorstandssprecher Thomas Schmideder und Fußballabteilungsleiter Sepp Perzl überreicht.
Während der Spielpausen hatten die Fußballer selbst, ihre Trainer oder auch der Anhang immer wieder die Gelegenheit, ihre Treffsicherheit beim Fußballdart zu beweisen. Gesamtsieger wurde dabei Vilsbiburgs E3-Trainer Sebastian Schreier, der bei fünf Schuss 103 Punkte sammeln konnte.