Das 28. Sparkassenturnier steht vor der Tür

Nachwuchskicker im TSV-Sportpark im Einsatz

Vilsbiburg. Bereits zum 28. Mal organisiert die Jugendfußballabteilung des TSV Vilsbiburg das traditionelle Sparkassenturnier für die jüngeren Spielerjahrgänge. Acht verschiedene Turniere werden am kommenden Freitagabend, Samstagvormittag und -nachmittag sowie am Sonntagvormittag ausgetragen. Aufgrund der Bauarbeiten und eingeschränkter Umkleidemöglichkeiten wurden weniger Mannschaften eingeladen, so dass maximal fünf Teams in einem Turnier antreten werden.
Am Freitag um 17 Uhr erwarten die Vilsbiburger F2-, F3- und E2- Juniorenteams ihre Gegner. Die ersten Spiele der E3-, F4- und F5-Junioren werden am Samstag um 10 Uhr angepfiffen. Am Samstagnachmittag sind die F1- und E1-Junioren ab 15 Uhr am Start. In diesem Jahr gelang es auch wieder ein D-Jugendturnier zu organisieren. Es findet am Sonntag ab 10.30 Uhr statt. Zur gleichen Zeit werden die Vilsbiburger Bambini mit viel Feuereifer bei ihrem vereinsinternen Minifußballturnier bei der Sache sein.
Die Sparkasse Vilsbiburg sponsert wieder für jeden einzelnen Nachwuchsfußballer eine kleine Spielerfigur. Während des gesamten Turniers bietet die Jugendfußballabteilung – unterstützt durch viele fleißige Helfer aus den Reihen der Elternschaft und der Herrenteams – Kaffee und Kuchen, Getränke und Grillspezialitäten an.

Die jüngsten Nachwuchskicker werden beim 28. Sparkassenturnier im TSV-Sportpark wieder um jeden Ball und gute Platzierungen kämpfen.