Handballabteilung im TSV Vilsbiburg gegründet

Am Freitag (15.07.2022) Abend trafen sich mehrere Kinder mit deren Eltern, um eine neue Abteilung innerhalb des TSV Vilsbiburg zu gründen. Durch die neue Schulmannschaft des MMG und dem erfolgreichen ersten Auftreten auf den Geschmack gekommen, haben die Jungs ihren Trainer und einige Eltern überzeugt Vereinshandball auf den Weg zu bringen.

Nach kurzer Sitzung war man sich einig die Aufbauarbeit gemeinsam anzugehen und konnte auf dieser Gründungsversammlung die erste Abteilungsleitung wählen. Diese besteht aus Lars-Jens Lehmann (Abteilungsleiter), Marie Forster (Stellvertreterin) und Thomas Lehmann (Kassier). Die Wahl eines Jugendsprechers durch die Kinder wird noch folgen. An dieser Stelle sei auch gleich dem Präsidium des TSV Vilsbiburg für die offene Aufnahme und Unterstützung gedankt.

Der Bezirk Altbayern des bayerischen Handball Verband ist dieser Neugründung auch sehr wohlwollend entgegengekommen und hat die Meldefristen für die kommende Saison verlängert. Somit kann im Herbst auch gleich mit der ersten Mannschaft am Spielbetrieb teilgenommen werden. Es wird sich dabei um eine männliche D-Jugend (Geburtsjahrgänge 2010/11; aber auch 2012/13 darf eingesetzt werden) handeln. Das regelmäßige Training soll gleich nach den Ferien beginnen und nach Möglichkeit sollen auch in den Sommerferien schon ein paar Einheiten stattfinden. Da die Zeiten leider noch nicht feststehen, werden diese Termine so bald wie möglich bekannt gegeben. Außerdem wird auch versucht die Kontakte des Abteilungsleiters zum FC Bayern München (Er ist dort Vereinsschiedsrichterobmann) für kleinere Kooperationen (z.B. gemeinsame Trainingswochenenden und Testspiele) zu nutzen. Bis dahin kommen hoffentlich noch weitere Jungen, die Lust auf diesen schnellen und intensiven Ballsport haben, hinzu. Auch sonst freuen sich die Kinder über Unterstützung jeder Art, um Vilsbiburg würdig vertreten zu können. Da erstmal der komplette Grundbedarf z.B. an Trikots und Bällen gedeckt werden muss.

Alle weiteren Informationen, wie z.B. Trainingszeiten, können über die Mailadresse hand.ball@me.com erfragt werden.