Die eigene Fitness unter Beweis stellen
Abnahme von Sportabzeichen im TSV-Sportpark

Vilsbiburg. Interessierte Sportler aller Altersgruppierungen – von den Kindern bis zu den Senioren – können auch in diesem Jahr wieder im TSV-Sportpark das Deutsche Sportabzeichen erwerben. Die Sportabzeichenprüfer des TSV Vilsbiburg, Renate Hoffmann und Birgit Schmideder, bieten vorerst drei feste Termine an, an denen die Übungen aus den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination absolviert werden können. Eine erste Möglichkeit besteht am Mittwoch, 22. Juni ab 18.30 Uhr. Zwei weitere Mittwochabendtermine sind der 6. Juli und 20. Juli ebenfalls um 18.30 Uhr. Wer im Bereich Koordination Seilspringen möchte, muss sein eigenes Sprungseil mitbringen.
Im Stadtbad können der Schwimmfertigkeitsnachweis für Neulinge erworben und die Schwimmdisziplinen, die alternativ zu den Leichtathletik- und Turnübungen ausgewählt werden können, bei den Schwimmmeistern absolviert werden. Vanessa Tschurtschenthaler, Leiterin des Stadtbades, bittet alle Sportler, nicht an besonders besucherstarken Tagen ins Schwimmbad zu kommen.
Anmeldungen nimmt Renate Hoffmann unter Telefon 08741/4247 entgegen. Eine Mitgliedschaft im TSV Vilsbiburg ist nicht notwendig. Auf der Homepage des Deutschen Olympischen Sportbundes kann man sich informieren, mit welchen Leistungen ein bronzenes, silbernes oder goldenes Sportabzeichen in den verschiedenen Altersklassen erworben werden kann.