Auch online fit bleiben

TSV-Turner bieten Kurs „Functional Fitness“ an
Jana Schuhart und Theresa Waxenberger leiten in der TSV-Turnabteilung bei normalem Sportbetrieb das Sportangebot „Functional Fitness“ am Donnerstag ab 20 Uhr für Teilnehmer ab 14 Jahren.Schon seit dem ersten Lockdown im Frühjahr bieten die beiden seit April über die Videoplattform Skype ihr Workout-Programm an. Dieses findet jeden Donnerstag um 19.45 Uhr statt, auch in den Ferien. Dort werden live verschiedene Übungen zu Ausdauer, Krafttraining, Kraftausdauer und Koordination gezeigt. Für Abwechslung sorgt die Arbeit mit unterschiedlichen Geräten wie Wasserflaschen, Kissen oder Handtuch.Der Kurs wird vor allen Dingen von den schon vor Corona-Zeiten beteiligten Vereinsmitgliedern genutzt. Bei Interesse einer Teilnahme wird um Kontaktaufnahme mit der Turnabteilung (Kontakt über die TSV-Homepage/Abteilung Turnen) gebeten. (Quelle: Vilsbiburger Zeitung)