Wieder Erfahrungen gesammelt

Handball-Minis des TSV auf Turnier in Erdweg

Vilsbiburg. Die Handball-Minis hatten sich schon lange auf das Maikäfer-Turnier in Erdweg gefreut und dann bekamen einige Spieler in den Tagen davor Fieber und sogar am Sonntagmorgen traf noch eine Krankmeldung beim Trainer ein. Nach kurzer Rücksprache haben sich die TSV-Handballer dann aber entschieden, in ganz kleiner Besetzung trotzdem zu fahren. Wie unter Handballern üblich, haben ihnen die anderen Mannschaften geholfen. So konnten die Vilsbiburger ihre Spiele gegen Kirchdorf 1 und 2, Indersdorf 1 und 2, Karlsfeld, Landshut 09 und Erdweg bestreiten. Mit Hilfe der anderen Kinder wurden gute Spiele mit guten Ergebnissen gespielt. Dazu kamen Wettkämpfe im Tauziehen gegen die anderen Mannschaften sowie Spieler gegen Trainer. Außerdem hatten die Erdweger einen Hindernisparcour, eine Hüpfburg, eine Bastelecke und eine Klebetatoostation aufgebaut. Dazu kam ein reibungslos organisierter Ablauf und Bewirtung. Als nächstes ist die C-Jugend der TSV-Handballer dann am Samstag in Burghausen in der entscheidenden letzten Qualifikationsrunde der Bezirksoberliga im Einsatz.