Abteilung Fußball für die Zukunft gerüstet

Vilsbiburg. Die Fußballabteilung des TSV Vilsbiburg hat sich neu aufgestellt und entsprechende Weichen für die Zukunft gestellt. In diversen Vorgesprächen haben sich einige Personen herauskristallisiert, denen der Verein TSV Vilsbiburg, insbesondere die Abteilung Fußball, doch sehr am Herzen liegt. „Qualität in der Breite“ haben sie es formuliert, die Aufgaben sollen auf mehrere Schultern verteilt werden, um insbesondere das Urgestein Sepp Perzl mehr zu entlasten und ein besseres Miteinander in den Vordergrund zu stellen. Bei den Neuwahlen wurden mehrere Ressorts/Aufgabenbereiche definiert und entsprechende Verantwortliche benannt.

Als erster Abteilungsleiter wurde Sepp Perzl in seinem Amt bestätigt, er stellt das Bindeglied zum Hauptverein dar und ist insbesondere für das Passwesen, die Verwaltung und den Haushalt zuständig. Ihm zur Seite stehen sein Vertreter Chico Deliano, der sich insbesondere um die sportliche Entwicklung und Förderung der Jugendspieler sowie das Heranführen der Jugendlichen an den Seniorenbereich kümmert und zugleich als sportlicher Leiter fungiert. Ferner unterstützen ihn Hermann Eberl als Jugendleiter Großfeld, der in engem Austausch mit Deliano die Belange der A- und B-Jugendspieler organisiert, sowie sein Vertreter Matthias Hausinger, mit dem er die Rahmenbedingungen der C- und D–Jugendspieler absteckt. Komplettiert wird die sportliche Ausrichtung durch Birgit Schmideder, die weiterhin als Jugendleiterin Kleinfeld tätig ist und sich um die Geschicke des kleinen Nachwuchses kümmert. Zudem erstellt sie weiterhin die Fotos und entsprechende Presseberichte im Fußballbereich. Als Kassier wurde Thomas Kobold in seinem Amt bestätigt, der hier insbesondere bei der Haushaltsplanung und den Finanzen behilflich ist. Neu in der Führungsriege sind Claus Zollner, der für das Ressort Marketing zuständig ist und im Austausch mit Kobold und den Youngstern Florian Maier und Berkay Köroglu, beide zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit/Social Media, eventuellen Sponsoren das Konzept der Neuausrichtung des TSV Vilsbiburg vorstellen möchte. Köroglu organisiert zusammen mit Manuel Aumeier auch die Teamausstattung und das Equipment der Fußballer. Weiterhin neu ist Marco Grüneis, der als Schriftführer gewählt wurde und darüber hinaus die Spielberichte der ersten Herrenmannschaft schreibt. Das neue Führungsteam komplettiert Norbert Gerstmann, der zusammen mit seiner Frau Leni und Karl Feichtgruber für die allgemeine Organisation (Sportanlage, Kiosk, Turniere) zuständig ist. Sollten darüber hinaus noch Aktivitäten nötig sein, so ist man sich in der neuen Führungsriege sicher, dass auch noch diverse Helfer und Gönner des TSV Gewehr bei Fuß stehen, um dort behilflich zu sein, wo sie benötigt werden. Die Abteilung Fußball des TSV ist also gut gerüstet für die Zukunft und schreitet voran zu neuen Taten.