Turnriege des TSV sahnt fünf niederbayerische Titel ab

Am vergangenen Sonntag wurden in Landshut die Niederbayerischen Meisterschaften in den turnerischen Mehrkämpfen ausgetragen. Vielseitigkeit war hierbei gefragt. Den Athletinnen wurden Leistungen in der Leichtathletik, im Kunstturnen und manchen, je nach Wahl der Wettkampfart, im Schwimmen und Wasserspringen abverlangt. Trotz schlechter Wettervorhersagen meinte es der Wettergott gut mit den Aktiven, so dass die angetretenen Turnerinnen durchwegs gute Leistungen ablegten. Amelie Eberl sprintet sogar in der Tagesbestleistung von 13.4 sec über die 100m und Nikola Hertenberger schmetterte die Kugel auf 8,50 m.
Auch beim Turnen konnten die Mädchen allesamt ihre Trainingsleistung abrufen. Franziska Roth zeigte eine sehr gelungene Barrenkür mit Flugelement, was ihr die Höchstwertung an diesem Gerät einbrachte.
Die Schwimmdisziplinen wurden im Freibad abgenommen. Trotz der eher herbstlichen Temperaturen brachten die Vilsbiburgerinnen auch hier gute Leistungen, so dass ein erfreulicher Wettkampferfolg zu beklatschen war.
Die Goldmedaille und den ersehnten Meistertitel konnten sich Nikola Hertenberger im Jahnneunkampf (W18/19), Maximiliane Schandl im Jahnsechskampf (W14/15) , Regina Eberl im Deutschen 6 Kampf (W12/13), Luisa Brandmeier im Deutschen Sechskampf (W16/17) und Lisa Mesner im Deutschen Achtkampf (W18/19) erkämpfen.

Weitere Platzierungen:

Jahnneunkampf (W18/19): 2. Platz Franziska Roth
Jahnsechskampf (W16/17): 3. Platz Ronja Putz
Jahnsechskampf (W 14/15): 2. Platz Amelie Eberl
Deutscher Sechskampf (W14/15): 7. Platz Victoriia Mittelhammer, 8. Platz Katharina Scholz, 9. Platz Ida Zehentbauer, 10. Platz Emma Vogelgsang
Deutscher Sechskampf (W12/13): 3. Platz Sarah Mesner, 4. Platz Katja Fischer, 5. Platz Marie Niedermeier, 6. Platz Emilia Kapser, 7. Platz Helena Domke, 8. Platz Rebekka Weiß, 9. Platz Michaela Köstler, 10. Platz Lea Bauer