TSV Vilsbiburg erweitert Kursprogramm

Faszien-Training ab Mittwoch 27. April / Jetzt anmelden

Der TSV Vilsbiburg baut sein abteilungsübergreifendes und mitgliedschaftsunabhängiges Kursprogramm weiter aus. Nach dem Online-Workout „Funktionelles Ganzkörpertraining“, einem Zumba-Kurs und diversen Schwimmkursen startet Ende April Sport der 8er-Kurs Faszien-Training.

Ab Mittwoch, 27. April unterrichtet Kursleiterin Sophia Muratovic wöchentlich in einem Vormittagskurs (Beginn 10.15 Uhr) und einem Abendkurs (Beginn 17:30 Uhr) den Umgang mit der Faszienrolle zur Lockerung des gesamten Körpers. Für TSV-Mitglieder kostet der Kurs mit acht Terminen 50€. Doch auch Nicht-TSV-Mitglieder können an dem Programm teilnehmen (60€).

In dieser Stunde werden Übungen für den ganzen Körper mit einer Faszienrolle durchgeführt. Der Fokus liegt auf Ausrollen, Kräftigen und Dehnen. Bei Faszien handelt es sich um das gesamte Bindegewebe die jeden Muskel umschließen. Faszien können sich verkleben und zusammenziehen, dadurch entstehen Verspannungen und Schmerzen. Das regelmäßige Faszientraining sorgt nicht nur für mehr Beweglichkeit, Ausdauer, Stabilität der Muskulatur, einer besseren Körperhaltung, sondern löst auch Verspannungen.

Die Anmeldung ist ab sofort auf der Website des TSV Vilsbiburg (www.tsv-vilsbiburg.de) freigeschaltet.