TSV Vilsbiburg auf Platz Drei

Finale der Judo-Bezirksliga in der Vilstalhalle

Vilsbiburg. (red/ Vilsbiburger Zeitung) Am vergangenen Wochenende empfingen die Judo-Herren des TSV Vilsbiburg die Mannschaften des FC Hohenthann und des TSV Mitterfels zum abschließenden Kampftag der diesjährigen Saison in der Vilstalhalle.Tabellenführer Hohenthann machte in der ersten Begegnung gegen Mitterfels mit einem klaren 3: 1-Sieg die Meisterschaft klar. Die Kämpfer des Gastgebers TSV Vilsbiburg zeigten im anschließenden Gefecht gegen die frischgebackenen Meister deutliche Steigerungen auf der Matte.Trotzdem gelang es nur Silvan Hans, bis 90 Kilogramm, einen Punkt für die Vilsbiburger einzuholen. Die Partie ging mit 4: 1 an Hohenthann. Gegen Mitterfels lief es besser – hier konnten die U18-Nachwuchskämpfer Jakob Haucke (bis 66 Kilogramm) und Patrick Haucke (bis 73 Kilogramm) ihre Begegnungen jeweils für sich entscheiden. Am Ende ging die Partie dennoch mit 2: 3 an die Gäste.Die Saison endete somit mit dem Meister FC Hohenthann, gefolgt vom TSV Mitterfels und dem Drittplatzierten TSV Vilsbiburg. Vorsitzender Tom Holzner zeigte sich zufrieden, da sich die Mannschaft trotz Corona auch dieses Jahr wieder zusammenfand und mit zwei U18-Kämpfern aus dem eigenen Dojo nicht nur verjüngt hat, sondern auch für die nächsten Jahre gute Perspektiven bietet.