Nachwuchskicker erproben sich im Minifußball

F3-Trainerin Brigitte Metz organisierte zusammen mit weiteren F-Trainern ein internes Minifußballturnier, bei dem mit Spielern aus allen F-Juniorenteams sechs Viererteams gebildet wurden, die auf drei Spielfeldern im Modus „Jeder gegen Jeden“ einen Turniersieger ermittelten.
Auch die Bambinitrainer Birgit Schmideder, Hans Feß, Matthias Hausinger und Mamadou Bah stellten für ihre Schützlinge ein derartiges Turnier auf die Beine, bei dem Minifußball gespielt wurde, eine Spielform die in der Saison 2024/2025 für alle F- und E-Junioren verpflichtend eingeführt werden soll. Die Trainer schätzen durchaus die vielen Ballkontakte, die die Kleinen im Spiel 3:3 haben, weniger jedoch den großen Aufwand bei der Organisation.

Die Bambini des TSV Vilsbiburg freuten sich mit ihren Trainern und mithelfenden Vätern über die Pokale, die sie beim internen Minifußballturnier erhielten. Foto Sebastian Haider