E2-Junioren bejubeln die Meisterschaft
Vilsbiburger Kleinfeldteams zeigten in der Herbstrunde gute Leistungen

Vilsbiburg. Sehr zufrieden zeigten sich die Verantwortlichen der Jugendfußballabteilung mit dem Verlauf der Herbstrunde bei den E- und F-Junioren. Nach sechs abgelaufenen Spieltagen konnten die E2-Junioren sogar die Herbstmeisterschaft bejubeln. Die Mannschaft um das Trainerteam Norbert Gerstmann, Irfan Djabiri und Bartosz Szymkowiak startete mit einem kuriosen 6:6-Unentschieden gegen den SV Landshut-Münchnerau III noch etwas holprig in die Saison, ließ dann aber gegen den TSV Haarbach, die SG Aham/Gerzen, den FC Bonbruck-Bodenkirchen und den TV Geisenhausen nichts mehr anbrennen. Da aber die Haarbacher Jungs auch keine Federn mehr ließen, musste am letzten Spieltag ein Sieg gegen den SC Landshut-Berg her, um die Meisterschaft feiern zu können. Man merkte dem Vilsbiburger Team die Nervosität an und es gestaltete das Spiel auch lange spannend. Erst kurz vor Spielende gelang der alles entscheidende und viel umjubelte 3:2-Siegtreffer.
Eine sehr ausgeglichene Spielrunde bestritten die E1-Junioren, die von Reinhard Huber und Nori Dushku betreut wurden. Sie gewannen überzeugend gegen den TSV Kirchberg, den FC Bonbruck-Bodenkirchen und die SG Altfraunhofen und erreichten ein Unentschieden gegen den TSV Velden. Knappe Niederlagen mit zum Teil nur einem Tor Unterschied mussten gegen die SG Johannesbrunn-Binabiburg, die SG Aham/Gerzen und den TSV Haarbach verkraftet werden.
In der Herbstrunde konnte auch eine E3 gestellt werden. Die Trainer Musah Provolija und Sebastian Schreier mussten dabei ein völlig neues Team formen. So setzte es zu Beginn zwei deutliche Niederlagen gegen den TV Geisenhausen III und den TSV Landshut-Auloh III, bevor sich die ersten Erfolge einstellten. Gegen den FC Ergolding IV gelang ein Unentschieden, die Partien gegen den SC Landshut-Münchnerau IV und den TSV Landshut-Auloh IV wurden deutlich gewonnen.
Bei den F-Junioren werden keine Meisterschaften ausgetragen, die Spielergebnisse und Tabellenstände werden nicht veröffentlicht. Dennoch feierten die Teams des TSV Vilsbiburg ihre Siege und die gab es zahlreich.
Die F1-Junioren um das Trainerteam Jürgen und Ralf Rackerseder und Josef Polster gewannen vier von sechs Spielen, zwei Mal mussten sie sich geschlagen geben. Sehr erfolgreich verlief die Teilnahme bei der Sparkassen-Mini-WM in Landshut, bei der die Vilsbiburger Jungs unter 32 Teams den sehr guten sechsten Platz erreichten.
Ilker Türkcan, Ismail Yavuz und Berkan Yolsen trainierten mit den F2-Junioren und freuten sich mit ihnen über drei Siege. Eine glänzende Saison spielten die F3-Junioren, die zusammen mit ihren Trainern Brigitte Metz, Stephan Eiglstorfer, Jürgen Brummer und Ghassen Selmi fünf Siege bejubelten. Nur ein Mal mussten sie mit dem Gegner die Punkte teilen.
Die F3-Trainer betreuten auch die F-Aufbautruppe, die beim Sieg im Freundschaftsspiel gegen den TSV Kronwinkl mitwirkte und ein Trainingsspiel gegen die eigene G-Jugend deutlich gewinnen konnte.
Mittlerweile haben sich die Vilsbiburger Kleinfeldteams in die Turnhallen zurückgezogen, um sich auf die anstehenden Hallenkreismeisterschaften vorzubereiten. Die ersten Vorrundenpartien starten bereits am Samstag, 19. und Sonntag, 20. November. Der TSV Vilsbiburg richtet dabei am Sonntag in der Ballsporthalle die Gruppenspiele der E1- , E2- und F1-Junioren aus.

Die E2-Junioren bejubeln ihre Herbstmeisterschaft: (stehend v.l.) Gentian Djabiri, Nicolas Gallardo, Jim Sarembe, Tobias Lüftl, Lucas Köstler, Samuel Eiglstorfer, Leoandro Zefi, Luca Ellinger, (sitzend v.l.) Taylan Dündar, Matti Szymkowiak und Gabriel Biczo mit den Trainern (v.l.) Irfan Djabiri, Bartosz Szymkowiak und Norbert Gerstmann. Auf dem Foto fehlt Spieler Milan Schmittat. Foto Regina Köstler