Den „Deutschen Fitnessorden“ verliehen

135 Sportler erhalten die Urkunden für das Sportabzeichen

Vilsbiburg. (bs) Am vergangenen Freitag war im Mehrzweckraum der Ballsporthalle eine stattliche Anzahl an Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen versammelt, die im vergangenen Jahr auf dem Sportgelände des TSV Vilsbiburg die Leistungen für das Deutsche Sportabzeichen absolviert hatten. Trotz erschwerter Bedingungen aufgrund der Baumaßnahmen stieg die Anzahl der Kinder, die sich den Anforderungen stellten und ihre Fitness in den Bereichen Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination unter beweisen konnten.
75 Kinder schafften das Sportabzeichen in Gold, 38 in Silber und drei Kindern wurde die Urkunde zusammen mit einer bronzenen Anstecknadel überreicht. 18 Erwachsene erhielten das Abzeichen in Gold, einer in Silber.
Die Prüferinnen Renate Hoffmann und Birgit Schmideder bedankten sich bei allen Turn- und Leichtathletiktrainern, die sie bei der Abnahme unterstützt hatten. Bei der Verleihung der Urkunden und Anstecknadeln war auch Katrin Brambs, TSV-Vorstand Sport, mit anwesend. Man merkte, dass sie beeindruckt war, wie viele Kinder die Leistungen für das Sportabzeichen erfüllen konnten. Den anwesenden Eltern erläuterte sie, dass das neue Mehrzweckgebäude auf dem Sportgelände bald fertiggestellt sein wird und so wieder Umkleideräume und Sanitäranlagen für die Außensportler zur Verfügung stehen werden.