Aham/Gerzen präsentiert einen starken Fußballnachwuchs

Die jüngsten Spieler der SG gewinnen den 2. XBalk-Bambini-Hallencup

Vilsbiburg. Die SG Aham/Gerzen kann sich über einen starken Fußballnachwuchs freuen. Die Bambini der Spielgemeinschaft gewannen am vergangenen Sonntag unter den Augen eines begeisterten Publikums in der Vilsbiburger Ballsporthalle den 2. XBalk-Bambini-Hallencup. Die jüngsten Kicker des Gastgebervereins TSV Vilsbiburg erfreuten sich selbst und ihren Anhang mit einem guten zweiten Platz.

Beide Teams trafen schon im ersten Vorrundenspiel der Gruppe A aufeinander und trennten sich mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden, gewannen anschließend ihre Partien gegen den TV Geisenhausen und den TSV Velden und sicherten sich somit ungefährdet die Tickets für das Halbfinale.
In der Gruppe B setzten sich die Jungs und Mädels des FC Bonbruck/Bodenkirchen mit einer blütenweißen Weste als Gruppenerster durch. Den zweiten Platz belegte der SV Neufraunhofen, der zwar sein erstes Spiel gegen „BoBo“ verlor, aber sich gegen den TSV Vilsbiburg 2 und die SG Johannesbrunn-Binabiburg durchsetzen konnte.
Souverän meisterten die Nachwuchsspieler des TSV Vilsbiburg 1 das erste Halbfinale, in dem sie das Team des SV Neufraunhofen klar besiegen konnten. Spannender verlief die zweite Halbfinalpaarung, in der die SG Aham/Gerzen den FC Bonbruck/Bodenkirchen nur mit einem Tor Unterschied bezwang.
Im Anschluss wurden die Platzierungsspiele ausgetragen, wobei sich die „BoBo“-Kicker den dritten Platz sicherten, vor dem SV Neufraunhofen, dem TV Geisenhausen, dem TSV Vilsbiburg, dem TSV Velden und der SG Johannesbrunn-Binabiburg.
Mit Spannung wurde das Finale erwartet, hatten sich doch der TSV Vilsbiburg 1 und die SG Aham/Gerzen im Vorrundenspiel mit einem 1:1 getrennt. Am Ende eines langen Turniertages hatten aber wohl die Gäste die bessere Kondition und sicherten sich mit einem vielumjubelten 3:1-Erfolg den Sieg beim 2. XBalk-Bambini-Hallencup.

Die Jungs der SG Aham/Gerzen freuten sich mit ihren Trainern Wolfgang Strasser, Daniel Pollerspöck und Peter Kobler (von links) über ihren Turniersieg und die gewonnenen Pokale. Foto: Stephan Eiglstorfer