55-Jahre Sportkegelclub im TSV

Jahresrückblick mit Ehrung langjähriger Mitglieder

Vilsbiburg. Auf ihr 55-jähriges Bestehen sind die Sportkeglerinnen und Sportkegler des TSV Vilsbiburg besonders stolz. Dies brachte Abteilungsleiter Erich Buchner bei der gut besuchten Weihnachtsfeier zum Ausdruck.
In seinem Jahresbericht wies Buchner auf ein wiederum erfolgreiches Jahr hin, auch wenn Corona einige Termine durcheinander gebracht brachte.
Zum Ende seines Berichtes überreichte er drei Gründungsmitgliedern für ihre 55-jährige Mitgliedschaft und ihr Engagement eine Urkunde. Dies sind Friedhelm Eggemann (ehemaliger Schatzmeister, Abteilungsleiter und Ehrenvorstand), Reinhold Weinzierl (ehemaliger Sportwart) und Walter Reithmeier. Ferner ehrte er auch Sigrid Eder für 25-jährige und Ernst Rieger für 35-jährge Mitgliedschaft.
Sportwart Ernst Rieger berichtete über die guten sportlichen Ligaerfolge und würdigte mit einem Präsent die erfolgreichsten Kegler und Keglerinnen. Er berichtete auch über das bereits über Jahrzehnte stattfindende Weihnachtskegeln bei dem Martin Rieger mit 276 Holz erster wurde, ihm folgten Reinhard Franke mit 268 und Alfred Schneider mit 267 Holz. Bei den Damen konnte sich Sigrid Eder mit 236 Holz an die Spitze setzen.

Foto: (v.li.) Abteilungsleiter Erich Buchner, stellvertretender Abteilungsleiter Albert Moosner, Ernst Rieger, Sigrid Eder, Walter Reithmeier, Reinhold Weinzierl und Ehrenvorstand Friedhelm Eggemann.