Trainingsbälle gesponsert
Getränke Maier unterstützt Vilsbiburgs A-Junioren

Große Freude herrschte bei den A-Junioren der SG Vilsbiburg/Haarbach zum Auftakt in die Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde. Alois Maier, Inhaber von Getränke Maier, überreichte Felix Speil, dem Kapitän der Vilsbiburger Jugendmannschaft, zehn neue Trainingsbälle. Er wünschte den Nachwuchsfußballern viel Freude mit den neuen Bällen und viel Erfolg in der anstehenden Bezirksoberliga-Saison. Felix Speil bedankte sich bei Alois Maier für die großzügige Spende.

Unter der Leitung der beiden Trainer Hermann Eberl und Manfred Reithmeier bereitet sich die U 19 der SG Vilsbiburg/Haarbach auf die Bezirksoberliga vor, die am 26. März mit einem Heimspiel gegen die SG Johannesbrunn/Binabiburg beginnen wird. Insgesamt werden in einer Einfachrunde sieben Teams gegeneinander antreten und drei garantierte Fixplätze in der BOL für die neue Saison ausspielen. Die weiteren Gegner sind FC Ergolding II, TV Schierling, SG Velden/Eberspoint/Neufraunhofen, JFG Befreiungshalle Kelheim und Spvgg Landshut II.

Bis zum Start in die Punkterunde sind fünf Vorbereitungsspiele für die U 19 der SG Vilsbiburg/Haarbach geplant. Das erste Spiel wurde gegen die JFG Ohetal Kickers mit 3:1 gewonnen, gegen die SpVgg Plattling folgte eine 1:3-Heimniederlage. Am kommenden Sonntag um 17.00 Uhr gastiert der Landesliga-Aufsteiger TuS 1860 Pfarrkirchen im Sportpark. Am 13. März folgt ein Auswärtsspiel beim TSV Ergoldsbach und zum Abschluss der Vorbereitung kommt am 19. März der SSV Eggenfelden nach Vilsbiburg.