Leichtathletikerfolge bei Bayerischer Meisterschaft

Platz Drei und Vier für Laurenz Waldbauer und Lucia Forstenaicher

Vilsbiburg. Unter großen hygienischen Auflagen wurden am vergangenen Wochenende die Bayerischen Meisterschaften der Leichtathleten im Erdinger Sepp-Brenninger-Stadion durchgeführt. Bereits um zehn Uhr mussten die Speerwerferinnen der U20 antreten. Erstmals mit dem 600 Gramm Speer erzielte Lucia Forstenaicher vom TSV Vilsbiburg mit 37,30 diesjährige Bestleistung und belegte damit Platz Vier nur um einen Meter hinter dem Bronzeplatz. Laurenz Waldbauer vom TSV Vilsbiburg hatte in diesem Jahr schon 67,64 Meter geworfen und galt als Geheimtipp. Allerdings musste er sich mit 61,99 Metern diesmal mit dem dritten Platz begnügen. Sieger wurde der Münchner Linus Limmer mit 66,86 Metern vor Viktor Erdelt aus Fürth mit 65,67 Metern. Aber die Leistungskurve der TSV Athleten scheint nach oben zu gehen, sodass bei den Bezirksmeisterschaften in Plattling Mitte August noch bessere Leistungen zu erwarten sind.

Auf dem Foto die ersten drei der Siegerehrung bei den Männern. Rechts Laurenz Waldbauer vom TSV Vilsbiburg