Freigabe des TSV-Freigeländes für kontaktfreien Sport in Gruppen von höchstens fünf Kindern

In Landkreisen/kreisfreien Städten mit einer 7-Tage-Inzidenz von über 100 ist nur die kontaktfreie Ausübung von Individualsportarten allein, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Hausstands erlaubt. Kinder unter 14 Jahre können unter freiem Himmel kontaktfrei in Gruppen von höchstens fünf Kindern Sport ausüben. Die Anleitungsperson muss hierbei ein negatives Ergebnis eines innerhalb von 24 Stunden vor der Sportausübung vorgenommenen Tests (PCR-Tests, POC-Antigentests oder Selbsttests) nachweisen können.

Seit vergangener Woche steht auch das TSV Freigelände für kontaktfreien Sport für Kinder unter 14 Jahren zur Verfügung. Folgende Regeln sind im Zusammenhang mit der Nutzung des TSV-Freigeländes zwingend zu beachten:

1. Einhaltung des Hygienekonzepts für die Vilstalhalle, Einhaltung der jeweils gültigen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, der aktuellen Regeln des Landkreises Landshut und der jeweiligen Regeln der Fachsportverbände
  2. Trainer nehmen die Trainingsteilnehmer vor der Halle in Empfang; Eltern dürfen das Trainingsgelände aktuell leider nicht betreten
  3. Trainer übergeben die Trainingsteilnehmer nach dem Training außerhalb der Halle an die Eltern
  4. Trainer (bzw. Helfer) benötigen einen gültigen negativen Corona-Test von einer offiziellen Teststation. (Apotheken, Schnellteststationen im Landkreis, etc.). Dieser wird im Anschluss an das Trainings mit der Dokumentation der Teilnehmer (Teilnehmerlisten wie bisher) durch den Trainer vier Wochen aufbewahrt.
  5. Das Training ist zwingend über das Buchungsportal der Stadt Vilsbiburg zu buchen. Im Kommentarfeld der Buchung sind folgende Informationen zu hinterlegen: trainierende Mannschaft, Training oder Spiel und Name des Trainers also (U14 / Training / Max Mustermann). Somit kann eine Nachverfolgung und Kontrolle gewährleistet werden

Aktuelle Informationen zur Nutzung des TSV-Geländes gibt es auch künftig über die Homepage und die Social-Media Kanäle des TSV Vilsbiburg.