TV Geisenhausen verteidigt Titel
TV Geisenhausen verteidigt Titel
Der Bezirksligist siegt im Finale des Ostermaier-Cups gegen den FC Bonbruck/Bodenkirchen mit 3:2
Vilsbiburg. Da war richtig was los am Dreikönigstag in der Ballsporthalle. Über 500 Zuschauer sorgten für eine tolle Stimmung beim Hallenfußballturnier um den Autohaus-Ostermaier-Cup. Cupverteidiger TV Geisenhausen wurde seiner Favoritenrolle gerecht und holte sich erneut den Titel. Der FC Bonbruck/Bodenkirchen musste sich im Finale knapp mit 2:3 geschlagen geben und landete auf Platz zwei.
Dritter wurde die SG Johannesbrunn/Binabiburg vor dem SV Neufraunhofen. Enttäuschend verlief dagegen das Turnier für die Mannschaften des Gastgebers TSV Vilsbiburg. Während die TSV-Zweite auf dem letzten Platz landete, kam die hallenunerfahrene junge Truppe der Ersten nicht richtig auf Touren und musste sich mit Rang acht begnügen. Fünfter wurde der TSV Haarbach vor dem TSV Vilslern. Der FC Velden-Eberspoint und die SG Gerzen/Aham belegten die Plätze sieben und neun. Torschützenkönig wurde Elias Merli vom TV Geisenhausen mit neun Toren, während Dustin Meyer vom TSV Vilsbiburg II als bester Torhüter ausgezeichnet wurde.
Heiß ging es bereits in den Gruppenspielen der Gruppe A her. Neufraunhofen gewann aufgrund des direkten Vergleiches vor der SG Johannesbrunn/Binabiburg. Der TSV Vilslern siegte überraschend gegen Neufraunhofen und Vilsbiburg, patzte jedoch gegen Gerzen/Aham und verpasste damit das Habfinale. Für Vilsbiburg und Gerzen/Aham blieben nur die Gruppenplätze vier und fünf.
Ergebnisse Gruppe A: Gerzen/Aham – Vilsbiburg 0:5, Johannesbrunn/Binabiburg – Neufraunhofen 1:3, Vilslern – Gerzen/Aham 2:3, Vilsbiburg – Jo/Bi 2:4, Neufraunhofen – Vilslern 2:3, Gerzen/Aham – Jo/Bi 0:2, Vilslern – Vilsbiburg 3:1, Neufraunhofen – Gerzen/Aham 5:0, Jo/Bi – Vilslern 6:0, Vilsbiburg – Neufraunhofen 3:4. Tabelle: 1. Neufraunhofen 9 Punkte, 14:7 Tore, 2. Jo/Bi 9 Punkte, 13:5 Tore, 3. Vilslern 6 Punkte, 8:12 Tore, 4. Vilsbiburg 3 Punkte, 11:11 Tore, 5. Gerzen/Aham 3 Punkt, 3:14 Tore.
In der Gruppe B ließen Bonbruck/Bodenkirchen und Geisenhausen nichts anbrennen und sicherten sich souverän das Halbfinalticket. Dritter wurde überraschend der TSV Haarbach vor dem FC Velden-Eberspoint und dem TSV Vilsbiburg II. Ergebnisse Gruppe B:Geisenhausen – Haarbach 6:0, Bonbruck/Bodenkirchen – Vilsbiburg II 3:0, Velden-Eberspoint – Geisenhausen 1:3, Haarbach – Bo/Bo 1:4, Vilsbiburg II – Velden-Eberspoint 1:4, Geisenhausen – Bo/Bo 3:4, Velden-Eberspoint – Haarbach 2:3, Vilsbiburg II – Geisenhausen 2:6, Bo/Bo – Velden-Eberspoint 2:2, Haarbach – Vilsbiburg II 5:1. Tabelle: 1. Bonbruck/Bodenkirchen 10 Punkte, 13:6 Tore, 2. Geisenhausen 9 Punkte, 18:7 Tore, 3. Haarbach 6 Punkte, 9:13 Tore, 4. Velden-Eberspoint 4 Punkte, 9:9 Tore, 5. Vilsbiburg II 0 Punkte, 4:18 Tore.
Eine klare Sache war das erste Halbfinalspiel. Der TV Geisenhausen trumpfte gehörig auf und schoss den SV Neufraunhofen mit 5:0 aus dem Rennen. Dagegen war das zweite Semifinale hart umkämpft. Weder dem FC Bonbruck/Bodenkirchen noch der SG Johannesbrunn/Binabiburg gelang trotz bester Chancen auf beiden Seiten in der regulären Spielzeit und in der Verlängerung ein Treffer. Nach dem 0:0 zeigte Bo/Bo im Neun-Meterschießen die besseren Nerven und siegte mit 4:2. Das Neun-Meterschießen um Platz Drei gewann Jo/Bi anschließend gegen Neufraunhofen knapp mit 4:3.
Im Finale startete der Titelverteidiger furios und ging durch Rudi Eder und Elias Merli mit 2:0 in Führung. Der FC Bonbruck/Bodenkirchen ließ allerdings nicht locker und verkürzte durch Xaver Galler auf 1:2. Postwendend erzielte Elias Merli jedoch das 3:1 und brachte den TVG endgültig auf die Siegesstraße. Das 2:3 durch Xaver Galler in den Schlusssekunden kam zu spät. Der TV Geisenhausen jubelte über den erneuten Cupgewinn und trug sich zum zehnten Mal in die Siegerliste beim 42. Hallenturnier ein.



