Oster-Fußballcamp für die Nachwuchskicker

Bei 33 Nachwuchskickern des TSV Vilsbiburg drehte sich drei Tage lang alles um das runde Leder. Sie beteiligten sich am Fußball-Ostercamp, das von Julian Unterreithmeier, Leiter des Stützpunkts Vilsbiburg der SEMPT-Akademie, im TSV-Sportpark und in der Vilstalhalle zusammen mit weiteren Trainern organisiert wurde.
Neben kleinen Spielen und variantenreichen Koordinations- und Dribbelübungen standen auch Soccer- und Brainkinmoves auf dem Programm, die die Vilsbiburger Jungs mittlerweile aus dem regelmäßigen Fördertraining kennen und die sie in der Technik und Kreativität ein Stück weit vorwärts bringen sollen.

Nach der Mittagspause, die die Nachwuchsfußballer in Lilits Tennisgaststätte beim Essen verbrachten, stand die Verbesserung des Passspiels mit variantenreichen Übungen auf dem Campprogramm. Das Fußballspiel in mehreren Minifußballfeldern mit kleinen, immer wieder neu zusammengestellten Dreierteams durfte zum Abschluss des Trainingstages nicht fehlen. Wettbewerbscharakter wurde dabei durch ein spezielles Punktesystem geschaffen, mit dem auch der Campsieger ermittelt wurde.